Außendienst / Tracking

Dem Wettbewerber stets eine Idee voraus:
Vertriebs-Feedback zu Unternehmensprodukten, Services und Werbekampagnen im regionalen Konkurrenzvergleich


Branche

Finanzdienstleistung

Region

Bundesweit

Zielgruppe

Außendienstmitarbeiter im direkten Vertrieb vor Ort

Fallzahl

400 – 800 Interviews pro Befragungswelle
1.600 – 2.400 Interviews pro Jahr

Methode

Telefonische Befragung nach vorheriger Terminvereinbarung
Quartalsweises Tracking mit umfangreichem Fragenkonzept

Ziel

Überprüfung der Effektivität vertriebsunterstützender Medien und Materialien
Kontinuierliches Nachfrage- und Werberesonanz-Tracking durch Verkäufer-Feedback
Pre-Test neuer Produkt- und Dienstleistungskonzepte vor der Markteinführung, Einschätzung von Kundenresonanz und Absatzpotenzial
Regionale Wettbewerberanalyse, um Marktführerschaft auf Dauer zu sichern

Besonderheit

Netto-Interviewdauer 45 – 60 Minuten
Hoher Anteil offener Fragen (ca. 40%)
Reges Beteiligungsinteresse der Außendienstmitarbeiter trotz langer Interviewdauer, hohe Ausschöpfungsquote der eingesetzten Adressen