Messe / Wettbewerber-Analyse

Produkte und Services im internationalen Echtzeitvergleich: Stärken-Schwächen-Analyse am Messestand


Branche

Messe / Baumaschinen / Schalungstechnik

ORT

bauma, Messe München

Zielgruppe

Standbesucher eines Schalungsanbieters

Screening

Die zu befragenden Besucher des Messestandes mussten vorher bereits Messestände der wichtigsten Wettbewerber aufgesucht haben

Fallzahl

450 Interviews in fünf Tagen

Quotierung

Je 25% der Interviews mit Standbesuchern aus Deutschland, Österreich, osteuropäischen Ländern, restlichem Ausland

Methode

Face-to-Face-Befragung
Umfangreiches offenes Fragenkonzept (ca. 30%)

SPRACHEN

Deutsch
Englisch
Italienisch
Französisch
Spanisch
Russisch
Serbisch
Kroatisch
Ungarisch

Ziel

Detaillierte Konkurrenzanalyse aller auf der Messe vertretenen Wettbewerber:
Produkt- / Dienstleistungsangebot
Marktfähigkeit von Produktneuheiten / Innovationen
Gesamtanmutung des Messeauftritts
Fach- / Beratungs- / Lösungskompetenz der Mitarbeiter an den Wettbewerberständen
Angebotene Informationsmedien und -materialien