Aussteller / Trendforschung

Internationales Screening von Micro- und Megatrends:
Kreativ-Pools für erfolgreiche Messeveranstalter
Branche
Baumaschinenmesse
Region
Weltweit: Es beteiligten sich Aussteller aus über 50 Ländern
Zielgruppe
Aussteller der letzten Messeveranstaltung, potenzielle Aussteller, "Lost customers"
Erhebungszeitpunkt
Zwischen zwei Messen
Methode
Online-Befragung, personalisierte E-Mail-Einladungen mit Link zum Onlinefragebogen
Anforderungen
Eine Vielzahl wählbarer Sprachversionen für das Ausfüllen des Onlinefragebogens:
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Russisch
Spanisch
Chinesisch
Dadurch:
Wertschätzung der internationalen Aussteller
Gewährleistung einer hohen Teilnahmebereitschaft
Zusätzlicher Marketingeffekt der Befragung:
Schaffung von Goodwill für die nächste Messebeteiligung
Ziel
Frühzeitiges Erkennen von Branchen-Trends und -Entwicklungen
Generierung von Vorschlägen, Themen und Ideen für die nächste Messeveranstaltung zu Angebotsbereichen, Rahmenveranstaltungen, Messeforen und wichtigen neuen Ausstellern
Frühwarnindikator für Aussteller-Schwund