Image und Markenführung

Strategieentwicklung für die Markenführung:
Kriterien für die Wahrnehmung als Premium-Anbieter
Branche
Bauträger exklusiver Neubauprojekte in 1A-Wohnlagen
Region
München
Zielgruppe
Interessenten und Käufer von Neubauimmobilien
Methode
1. Stufe: Face-to-Face-Befragung von Interessenten
2. Stufe: Postalische Käufernachbefragung
Thema
Strategische Marktforschung zur Etablierung eines Images als Premium- und Deluxe-Immobilienanbieter
Nach Kauf und Bezug der Immobilie Einsatz von Käufernachbefragungen als Monitoringinstrument:
- Erwartungen an / Zufriedenheit mit der Betreuungsqualität in den Phasen vor, während und nach dem Kaufabschluss
- Zufriedenheit mit Einzelaspekten von Baufortschritt, Ausstattungsmerkmalen und Wohnqualität nach Bezug
Ziel
Optimierung der Zielgruppenansprache:
- Wie erreicht man die Wunschzielgruppe der ernsthaften Kaufinteressierten mit Designorientierung und hoher Ausgabebereitschaft für eine exklusive Wohnimmobilie?
- Besseres Eingehen auf FAQs und Einwände der Kaufinteressenten
- Überprüfung, ob die in der Werbung und von den Verkaufsberatern kommunizierten USPs von der fokussierten Käuferzielgruppe auch als solche wahrgenommen werden
- Print, Radio, TV, Plakate, Messeauftritt, Mailings, Flyer, Organisation des Besichtigungstermins vor Ort (Ambiente / Atmosphäre, Catering, Events)