Messe / Wettbewerber-Analyse
Produkte und Services im internationalen Echtzeitvergleich: Stärken-Schwächen-Analyse am Messestand
Branche
Messe / Baumaschinen / Schalungstechnik
ORT
bauma, Messe München
Zielgruppe
Standbesucher eines Schalungsanbieters
Screening
Die zu befragenden Besucher des Messestandes mussten vorher bereits Messestände der wichtigsten Wettbewerber aufgesucht haben
Fallzahl
450 Interviews in fünf Tagen
Quotierung
Je 25% der Interviews mit Standbesuchern aus Deutschland, Österreich, osteuropäischen Ländern, restlichem Ausland
Methode
Face-to-Face-Befragung
Umfangreiches offenes Fragenkonzept (ca. 30%)
SPRACHEN
Deutsch
Englisch
Italienisch
Französisch
Spanisch
Russisch
Serbisch
Kroatisch
Ungarisch
Ziel
Detaillierte Konkurrenzanalyse aller auf der Messe vertretenen Wettbewerber:
Produkt- / Dienstleistungsangebot
Marktfähigkeit von Produktneuheiten / Innovationen
Gesamtanmutung des Messeauftritts
Fach- / Beratungs- / Lösungskompetenz der Mitarbeiter an den Wettbewerberständen
Angebotene Informationsmedien und -materialien